Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Erfolgreicher Abschluss des Fruchtkaufmann-Seminars 2015

(Bonn) - Die Anforderungen an den Fruchthandel steigen ständig und damit auch die vielfältigen Aufgaben an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Branche. Warenkunde, Logistik, Marketing, innerbetriebliche Organisation, Lebensmittelrecht, Qualitätsmanagement sowie Handels- und Agrarpolitik sind nur einige der Themenbereiche, welche die Experten mit Praxiserfahrung beim Fruchtkaufmann-Seminar des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV) vermitteln. Damit zählt der zweiwöchige Intensivlehrgang mittlerweile zur umfassendsten berufsbegleitenden Fortbildung der Fruchtbranche.

Seit fast 30 Jahren organisiert der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) dieses Seminar, seit nahezu 25 Jahren zusammen mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn / Rhein-Sieg. Deshalb erhalten auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei erfolgreichem Abschluss einen IHK-Zertifikatsabschluss. "Es geht aber nicht alleine um die ständig aktualisierten Inhalte, sondern auch um den Aufbau eines Netzwerkes, um den Erfahrungsaustausch und den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen der Vermarktungskette", so Susanne König, beim DFHV für das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Verbandes, verantwortlich. Ende September haben 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Fortbildung zum Fruchtkaufmann teilgenommen: Damit war das Seminar in diesem Jahr voll ausgebucht.

Die hohe Akzeptanz des Fruchtkaufmann-Seminars zeigt sich darin, dass es bereits jetzt schon zahlreiche Interessenten für den Zertifikatslehrgang im kommenden Jahr gibt. Das Fruchtkaufmann-Seminar wird 2016 vom 12. bis 16. September und vom 26. bis 30. September in Bad Honnef stattfinden. Reservierungen sind noch möglich.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(dw)