Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband (DJV) - Landesverband Nord e.V. - Büro Hamburg

Erfolgreicher Journalistentag in Hannover

(Hannover) - Positive Bilanz des 2. Norddeutschen Journalistentages in Hannover: Rund 300 Teilnehmer diskutierten am Samstag (19. September 2009) in den Expo- Pavillon der Hannover-Messe in zehn Foren mit 29 Medien- und Wirtschaftsexperten. Das Forum Wirtschaft thematisierte beispielsweise den Umgang und die Aufarbeitung der Finanzkrise durch die Wirtschaftsmedien. Die Professoren Rürup und Frühbrodt plädierten dabei für eine qualitativ und quantitativ gute Ausstattung der Wirtschaftsredaktionen, die Voraussetzung einer Qualitätsberichterstattung sei. Der Norddeutsche Journalistentag wird gemeinsam von den Landesverbänden Bremen, Hamburg, Mecklenburg- Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein des Deutschen Journalisten-Verbandes veranstaltet. Unter den Gästen war auch der DJV-Bundesvorsitzende Michael Konken.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. Landesverband Hamburg (DJV) Stefan Endter, Geschäftsführer Rödingsmarkt 52, 20459 Hamburg Telefon: (040) 369710-0, Telefax: (040) 369710-22

(el)