Pressemitteilung |

Erfolgreicher Start des Online Marketing Forum / BVDW ist Partner der Konferenz für Online Marketing Entscheider

(Düsseldorf) - Insgesamt 47 Online Marketing Foren hat die Penton Media GmbH seit 2002 veranstaltet. In diesem Jahr kommen zehn weitere Konferenzen rund um die Trends und Innovationen im Online-Marketing hinzu – der Auftakt in Berlin verlief äußerst erfolgreich. Die eintägigen Konferenzen in verschiedenen Städten in ganz Deutschland bieten Online Marketing Entscheidern einen komprimierten und top-aktuellen Überblick über sämtliche Fakten zum Online-Marketing. Der BVDW ist mit einer ganzen Reihe verschiedener Experten dabei und unterstützt die Veranstaltungsreihe der Penton Media GmbH, auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner.

In zwei parallelen Vortragsreihen und Workshops werden die aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing vermittelt. Zu den klassische Themen des Online Marketing Forums gehören auch in diesem Jahr Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Performance Marketing, Affiliate Marketing, Web-Controlling, Vermarktung und Online Marketing Trends. Als neue Themen wurden Mobile Marketing und Internationales Marketing in das umfangreiche Vortragsrepertoire aufgenommen. Neben BVDW-Vizepräsident Harald R. Fortmann (advertising.com Deutschland GmbH), der in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von Suchmaschinenmarketing und Behavioral Targeting eingehen wird, sind auch Thomas Brommund (contentmetrics gmbH), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW sowie Thomas Peters (nonstopConsulting GmbH) als Leiter des Arbeitskreises Performance Marketing für Agenturen als BVDW-Vertreter mit dabei.

Das interaktive Workshop-Programm bietet den Teilnehmern die Möglichkeit in kleinem Kreis ihr Online Marketing Know-how zu vertiefen. Die Intensiv-Workshops dauern 90 Minuten, in denen durch Diskussionen und Beispiele Antworten auf konkrete Fragen der Teilnehmer zum Suchmaschinen- und Websiteoptimierung gefunden werden sollen. Beim anschließenden Get-together haben alle Teilnehmer noch einmal die Möglichkeit mit den praxiserfahrenen Experten ins Gespräch zu kommen.

Das Tages-Ticket für das Online Marketing Forum 2007 kostet 199,- Euro, BVDW Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50,- Euro. Weitere Informationen unter http://www.bvdw.org/veranstaltungen/termine.html.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Christoph Salzig, Pressesprecher Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Telefax: (0211) 600456-33

(el)