Pressemitteilung | Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V.

Erfreuliche Einsichten beim ADAC!

(München) - Der Präsident und Landesinnungsmeister des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern Klaus Dieter Breitschwert, MdL a.D. zeigt sich erfreut über die deutlichen Aussagen des ADAC-Technikchefs Mahbod Asgari in der "Automobilwoche" vom 28. Juli: "Wir begrüßen die klare Aussage des ADACs, entweder die geplanten Werkstätten oder die Werkstatttests seitens des Automobilclubs aufzugeben. Asgari stellt sich damit erfreulicherweise in eine Reihe mit der ADAC-Beirätin Edda Müller, die bereits im Frühjahr forderte, dass der ADAC zur Stärkung seiner Glaubwürdigkeit auf eigene Wirtschaftstätigkeiten im Kfz-Werkstattbereich verzichten sollte."

Breitschwert geht davon aus, dass diese neue eindeutige Linie des ADACs konsequent bei der Neuausrichtung des Automobilclubs umgesetzt wird: "Wir haben in dieser Debatte frühzeitig seitens des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern vom ADAC die strikte Ausrichtung am ideellen Vereinszweck gefordert. Geht der ADAC diesen Weg nun konsequent weiter, wird er auch verlorenes Vertrauen in der Kfz-Branche zurückgewinnen können!"

Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V. Uwe Trautmann, Pressesprecher Gärtnerstr. 86, 80992 München Telefon: (089) 51 26 77 0, Fax: (089) 51 26 77 77

(cl)