Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

(Berlin) - Das Bautzener Immobilienunternehmen A4RES Group wurde mit der ersten Premium Partnerschaft der Deutschen Bank und des Immobilienverbandes IVD ausgezeichnet. Die Verleihung an den Firmengründer Torsten Grüber erfolgte im Rahmen der 6. Berlin-Brandenburger Immobilientage des IVD. Mit der Premium Partnerschaft werden IVD-Mitglieder ausgezeichnet, die ein jährliches Finanzierungsvolumen von mindestens 15 Millionen Euro bei der Deutschen Bank vermittelt haben. Die Premium Partner dürfen dann das Logo der Deutschen Bank und den verliehenen Titel offiziell verwenden.

Im Zentrum der im Juni 2007 gestarteten Kooperation zwischen den Immobilienunternehmen des IVD und den Immobilien-Finanzierungs-Experten der Deutschen Bank steht neben dem intensiven Know-How-Transfer die Vermittlung von Baufinanzierungen der Deutschen Bank über die rund 6.000 Immobilienmakler und -firmen, die der IVD als größte Maklerorganisation in Deutschland vertritt.

Die 1993 gegründete A4RES Group mit Stammsitz in Bautzen ist ein Spezialunternehmen für Kreditservice, Sicherheitenbewertung sowie Sicherheitenverwertung und -verwaltung mit rund 50 Mitarbeitern an drei Standorten. Im Jahr 2007 wurden die 1976 gegründete Klopprogge Immobilienmanagement GmbH in Frankfurt am Main und die 1992 in Leipzig gegründete ALS Immobilien GmbH in die A4RES Group eingegliedert. Ebenfalls noch in diesem Jahr wird eine Niederlassung in Berlin eröffnet.

Die Deutsche Bank, für die A4RES bereits seit fünf Jahren tätig ist, zählt zu den Hauptauftraggebern. Ebenso arbeitet das Unternehmen für wietere große Finanzinstitute wie beispielsweise die Euro Hypo, Commerzbank, Citigroup und die Hypo Real Estate Bank. Im Jahr 2007 strebt A4RES ein Kreditgeschäft von rund 50 Millionen Euro und einem Transaktionsvolumen von circa 120 Millionen Euro an. Zusammen mit den eingegliederten Unternehmen werden zudem rund 752.000 qm verwaltet und bewirtschaftet. A4RES Group ist seit Juli 2007 Mitglied im IVD und engagiert sich im Regionalverband Berlin-Brandenburg.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(tr)