Pressemitteilung | Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. (VDF)

Erstes Internetportal für qualitätsgeprüfte Fitness-Clubs in Deutschland

(Berlin) - Deutschlands erstes Portal für qualitätsgeprüfte Fitness- und Wellnessanlagen ist ans Netz gegangen. Unter www.diebesten1000.de sind ab sofort die Namen und Adressen der Top-Clubs gelistet. Das Interesse ist groß: schon kurz nach dem Start haben sich mehr als 750 Anlagen beworben.

Bis Ende des Jahres sollen die 1000er Marke erreicht sein. Eintrittskarte für die Aufnahme in das bundesweite Qualitätsnetz ist eine anerkannte Qualitätsprüfung und Zertifizierung, wie das TÜV-Fitness- Gütesiegel, oder ein clubinternes Qualitätsmanagement-System.

Verbraucherorientierung leicht gemacht Initiator des bundesweiten Qualitätsnetzes ist der Verband Deutscher Fitness- und Freizeitunternehmen e.V. (VDF) in Berlin. „Die zertifizierten Anlagen sind nach Postleitzahl-Regionen geordnet. Damit hat der Verbraucher endlich eine Orientierung, wenn er einen qualitativ guten Club für gesundheitsorientiertes Fitness- und Health-Training in seiner Nähe sucht“, erklärt VDF - Vorstandsvorsitzender Raimond Rossleben die Initiative des Verbandes. Aber auch für Krankenkassen, Ärztenetzwerke, Verbraucherverbände, Industrieunternehmen und die Medien bietet die Erfassung qualitätsgeprüfter Anlagen eine Orientierungshilfe auf dem bunt gemischten Markt.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Fitness- und Freizeitunternehmen e.V. (VDF) Johannisstr. 20 (Johannishof), 10117 Berlin Telefon: 030/726194770, Telefax: 030/726194775

NEWS TEILEN: