Pressemitteilung | GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen

FAMAB unterstützt Pitchblog.de: Für mehr Fairness bei Ausschreibungen

(Berlin) - Der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation wird künftig als Kooperationspartner die GPRA- Initiative Pitchblog.de für mehr Transparenz und Fairness in der Kommunikationsbranche unterstützen. Das Projekt Pitchblog.de, das im März 2014 von der Gesellschaft der führenden PR-Agenturen (GPRA) initiiert wurde und von der unabhängigen Anwaltskanzlei Irle Moser aus Berlin umgesetzt wird, veröffentlicht sowohl positive als auch negative Fälle von Pitches und Ausschreibungen in der Kommunikationsbranche. Dafür haben Agenturen die Möglichkeit, ihre relevanten Cases einzureichen. Die Kanzlei prüft die Cases und entscheidet über die Veröffentlichung. Ziel ist es so, mehr Aufmerksamkeit für die Vergabepraxis von Aufträgen in der Branche zu schaffen.

"Der FAMAB engagiert sich schon seit langem für eine faire Auftragsvergabe an Agenturpartner. Dennoch gibt es immer wieder besonders positive aber auch besonders negative Fälle bei Wettbewerben. Hier wollen wir gemeinsam mit der GPRA und Irle Moser durch die Veröffentlichung von Beispielen eine Veränderung zum Positiven herbeiführen", so Detlef Wintzen, FAMAB Vorstand und Leiter der Projektgruppe Wettbewerbskultur. "Wir sind von der langfristig positiven Wirkung des Pitchblogs überzeugt".

"Wir freuen uns sehr über die aktive Unterstützung des Pitchblogs durch den FAMAB. Wir haben unsere Initiative von Beginn an als Angebot für die gesamte Branche gesehen und mit dem FAMAB erhält der Blog weitere Impulse. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft noch weitere Verbände der Kommunikationsbranche von der Initiative überzeugen können", so Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA.

Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) Pressestelle Potsdamer Platz 11, 10785 Berlin Telefon: (030) 25894086, Fax: ()

(sy)