Pressemitteilung | Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

FBMA und DEHOGA Hessen unter einem Dach

(Wiesbaden) - Startschuss im neuen Jahr: Die Food + Beverage Management Association e.V. verlegt ihr Büro in das Servicezentrum des DEHOGA Hessen nach Wiesbaden. Zwei Branchenfachverbände in Bürogemeinschaft unter einem Dach. Sabrina Monz wird neue Office Managerin

Die Food + Beverage Management Association (FBMA) hat zum 1. Januar 2016 ihre Geschäftsstelle von Warstein nach Wiesbaden verlegt. Dies hatte der Vorstand der FBMA nach Vorbereitungen und mit voller Unterstützung des hessischen Hotel- und Gastronomieverbandes (DEHOGA Hessen) bereits im Dezember beschlossen und gleich auch für neue hauptamtliche Unterstützung vor Ort gesorgt.

Damit kehrt die FBMA zu ihren Wurzeln zurück. Sie wurde 1974 in Wiesbaden gegründet. "Wir sind sehr froh, dass wir im hessischen Landesverband des DEHOGA einen aufgeschlossenen und professionellen Partner gefunden haben und nun mit neuer Personalstärke durchstarten können.", so Udo Finkenwirth, Präsident der FBMA und Leiter der Restauration der Spielbank in Bad Homburg. Die 34-jährige Sabrina Monz betreut die Mitglieder und die Aufgaben des Vorstandes der FBMA als neue hauptamtliche Assistentin des Vorstandes in der Auguste-Viktoria-Straße 6 in Wiesbaden. Sabrina Monz ist gelernte Hotelfachfrau sowie diplomierte Tourismus-Betriebswirtin und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsverantwortung in- und außerhalb der Branche. "Wir sind glücklich mit Frau Monz eine engagierte und branchenerfahrene neue Mitarbeiterin für unsere Mitglieder und Aufgaben gewonnen zu haben.", sind sich Udo Finkenwirth, Michael Bläser (Vize-Präsident, Hotel HerzogsPark) und Mario Pick (Schatzmeister, Welcome Hotels) einig und blicken hoffnungsvoll für die FBMA in das neue Jahr.

"Wir haben eine Vielzahl an Schnittmengen, eine unterschiedliche Mitgliederstruktur und stehen doch beide für die selbe Branche", so DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink. Die Geschäftsstelle der FBMA in der Hauptgeschäftsstelle des DEHOGA Hessen in Wiesbaden zu haben, bedeute mehr als nur eine bloße Bürogemeinschaft: "Wir rücken zusammen und werden Synergien nutzbar machen, um an den entsprechenden Stellen gemeinsam für das Gastgewerbe mehr zu erreichen!" Klar sei dabei natürlich, dass DEHOGA Hessen und FBMA weiterhin ihre Aufgaben satzungsgemäß und unabhängig voneinander verfolgen. "Mit Blick auf die vor uns liegenden Herausforderungen ist es für die Branche und eine erfolgreiche Interessenvertretung aber wohltuend, sich innerhalb der Fachverbände gewinnbringend zu vernetzen", unterstreicht Kink.

Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen e.V. Pressestelle Auguste-Viktoria-Str. 6, 65185 Wiesbaden Telefon: (0611) 992010, Fax: (0611) 9920122

(wl)