Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

FFI Unternehmen zu Gast im Bobst Competence Center in Mex

(Frankfurt am Main) - Dankend nahmen mehr als ein Dutzend Faltschachtelhersteller aus dem FFI Arbeitskreis "Klein aber fein" und von den FFI Junioren die Einladung von Bobst zur Unternehmensbesichtigung Mitte Oktober im schweizerischen Mex an. Jean-Pascal Bobst persönlich begrüßte die deutschen Unternehmer und präsentierte zusammen mit Mitgliedern des Management Boards die strategische Ausrichtung für die weltweiten regionalen Märkte bzw. Ziel-Segmente und das darauf abgestimmte Maschinenportfolio. Neben technischen wurden auch kaufmännische Aspekte im Zusammenhang mit Investitionsprozessen lebhaft diskutiert. Im neuen Bobst Competence Center führte das Unternehmen anschließend seine zahlreichen aktuellen Maschinenlösungen und -konfigurationen im Weiterverarbeitungsbereich der Faltschachtelproduktion vor.

Die FFI Teilnehmer waren beeindruckt vom umfangreichen Portfolio an Maschinenlösungen, welches sie selbst aufgrund der eigenen spezifischen Maschinenausstattung nur selten in einer solchen Breite erleben. Vom hohen Qualitätsanspruch bei der Fertigung der Verarbeitungsmaschinen für die Faltschachtelindustrie konnte sich die FFI Delegation bei einem anschließenden Rundgang durch die Produktionshallen überzeugen.

Die FFI Unternehmer rundeten einen erlebnis- und erkenntnisreichen Tag mit ihrer Arbeitskreis-Sitzung ab, in der sie weitere branchenspezifische Themen wie die Umstellung auf Bestellung und Lieferung von Kartonbogen, Erfahrungen mit dem Digitaldruck oder den dritten Entwurf der Mineralölverordnung erörterten.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Pressestelle Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(sy)