Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

FFI veröffentlicht Liste der internationalen Maschinenhersteller

(Frankfurt am Main) - Unter Regie seines Technischen Ausschusses hat der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) eine Liste mit den internationalen Herstellern von Maschinen für die Weiterverarbeitung in der Faltschachtelindustrie erstellt. Die Aufstellung gliedert sich nach den Produktionsbereichen Stanzen, Prägen, Kleben und Logistik und listet dabei für die einzelnen Maschinenhersteller deren Aggregate in den relevanten Formatklassen auf. Sie beinhaltet außerdem eine Auswertung, ob die internationalen Hersteller einen Service in Europa anbieten, und nennt den Kontakt zu dem jeweiligen Unternehmen.

Neben den beiden Assoziierten FFI Mitgliedern aus dem Bereich der Maschinenhersteller, Bobst und KAMA, umfasst die Auflistung weitere 32 Maschinenhersteller aus aller Welt. "Die FFI Mitglieder erhalten mit diesem Verbandsservice erstmals eine umfangreiche Übersicht über die internationalen Maschinenhersteller und einen Eindruck, was für Maschinen in anderen Teilen der Welt in der Faltschachtel-Produktion eingesetzt werden." stellt Christian Schiffers, FFI Geschäftsführer, fest.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Pressestelle Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(dw)