Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Fachjournalistin Hildegard Keil zum neuen Mitglied im Brotsenat ernannt

(Düsseldorf) - Hildegard Keil, Herausgeberin von brot+backwaren und Geschäftsführerin von f2m, wurde bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes Deutscher Großbäckereien in Wien zur neuen Brotsenatorin ernannt. Der Brotsenat ist ein Zusammenschluss von Experten und verdienten Persönlichkeiten rund um das Brot. Laudator Helmut Martell betonte vor allem die vielfältigen Verdienste von Hildegard Keil um die Branche auf nationaler wie internationaler Ebene.

Als Chefredakteurin und Herausgeberin verschiedener Branchendienste habe sie stets kenntnisreich und sachlich über Trends, Märkte, Technologien, Unternehmen, aber auch über die handelnden Personen berichtet - "ohne jeden Hang zur Skandalisierung, gradlinig, aufrichtig und vor allem unbestechlich. Zwischen die ausgezeichnete Journalistin und die Branche passt kein Keil!" (Martell) Ausgezeichnet werde Hildegard Keil auch stellvertretend für die weltweit einzigartige Backwaren-Fachpresse, um die Deutschland viele Länder beneideten.

Besonders betonte er die Verdienste von Hildegard Keil um den Nachwuchs in der Branche. Hier nannte er insbesondere die von ihr gegründeten Karrieretage, die leider nach vielen Jahren eingestellt worden seien.

Verbandspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Detmers, die zusammen mit Hauptgeschäftsführer Armin Juncker die Ernennungsurkunde überreichte, freut sich insbesondere, dass mit Hildegard Keil seit 2012 bereits die zweite Frau als Brotsenatorin ausgezeichnet wurde. Erste Brotsenatorin war Prof. Dr. Bärbel Kniel.

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Pressestelle In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088

(sy)