Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

Fallstudien zu MedTech-Kommunikation und Marketing Kommunikationskonferenz Medizintechnologie von MedInform am 24. Juni 2014 in Berlin

(Berlin) - Die 10. MedTech-Kommunikationskonferenz von MedInform am 24. Juni 2014 in Berlin gibt durch Fallstudien und Praxisberichte aus der Medizintechnik-Branche Anregungen für eine strategische Herangehensweise an die Kommunikationsarbeit mit Ärzten und Patienten sowie Tipps im Umgang mit den Medien. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de (Veranstaltungen).

Bei den Fallstudien geht es beispielsweise um vertriebsunterstützende Medienarbeit in Fachmedien, Kundenentwicklung durch Praxismarketing, Patientenkommunikation, Krisenmanagement und der Umgang mit den Medien in der Krise. Ein weiteres Thema ist das Heilmittelwerbegesetz (HWG) in der Unternehmenskommunikation. Außerdem gibt die Medizinautorin Anja Speitel Einblicke in die journalistische Praxis und erläutert, wie Medizintechnik-Geschichten ihren Weg in Verbraucher- und Publikumsmedien finden. Der Vorabendevent am 23. Juni 2014 widmet sich der "B2B-Kommunikation" und zeigt auf, wie verschiedene Kommunikationsdisziplinen vernetzt werden können.

Referenten der MedTech-Kommunikationskonferenz sind unter anderem Wilfried Hüser und Kirsten Glück von Polytech Health & Aesthetics, Stephan Jorewitz von Dentsply, Tanja Krodel von Siemens Healthcare, Jana Seifert von Roche Diagnostics, Astrid Tinnemans von St. Jude Medical, die freie Medizinjournalistin Anja Speitel sowie Kommunikationsberater Tapio Liller von Oseon.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Fax: (030) 246255-99

(cl)