Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Fast 50 Prozent mehr Einreichungen beim GWA Effie 2015

(Frankfurt am Main) - Die Reform der GWA Effie Awards erweist sich als Erfolg. Bis Ablauf der Einreichungsfrist am 1. Juli 2015 gingen insgesamt 132 Einreichungen in den zehn neugeschaffenen Kategorien ein. Das entspricht einem Plus von 47 Prozent im Vergleich zu 90 Einreichungen im Vorjahr.

Die meisten Cases wurden in den Kategorien "Comeback", bei der es um die Wiederbelebung einer Marke geht, und "Activation", also Kommunikationslösungen rund um ein zeitlich begrenztes Angebot, vorgelegt. Aber auch in den Kategorien "New-New" für die Neueinführung eines Produktes und "Brand Experience", zu denen digitale und physische Plattformen, Services, Räume oder Events zählen, liegen zahlreiche Einreichungen vor.

Weiterhin wurde Marianne Dölz, Country Director D-A-CH bei Facebook, in die Jury des GWA Effie nachberufen. Die insgesamt 23köpfige Jury wird nun alle Cases bis zum 18. September 2015 online bewerten. In einer zweitägigen Jurysitzung am 30. September und 1. Oktober 2015 wird dann darüber entschieden, welcher Finalist eine Effie-Trophäe in Gold, Silber oder Bronze gewinnt. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 5. November 2015 in Frankfurt statt.

Der GWA Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben. Alle Details zum GWA Effie 2015 finden Sie unter www.gwa-effie.de.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sy)