Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V. - Der Flughafenverband (ADV)

Flughafenverband ADV eröffnet deutschlandweiten Flughafen-Stellenmarkt

(Berlin) - Der Flughafenverband ADV bietet auf seiner Internetseite ab sofort einen neuen Stellenmarkt zum Thema Arbeiten am Flughafen an. Darin finden Interessierte eine große Auswahl aktueller Stellenangebote deutscher Flughafengesellschaften.

ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel hob in diesem Zusammenhang die große Bedeutung der Flughäfen für den deutschen Arbeitsmarkt hervor: "Die deutschen Airports sind gute Arbeitgeber für Zehntausende Beschäftigte. Darüber hinaus sichern sie als wichtige Wirtschaftsfaktoren in ihren Regionen Hunderttausende weiterer Jobs. Flughäfen bieten spannende berufliche Perspektiven, denn sie schaffen Jobs in den verschiedensten Bereichen und auf allen Qualifikationsniveaus. Diese Vielfalt machen wir erstmals online gebündelt verfügbar." Derzeit stehen allein direkt bei den Betreibergesellschaften der deutschen ADV-Flughäfen rund 45.000 Menschen in Lohn und Brot.

Um die vielfältigen Jobangebote deutscher Flughäfen erstmals zentral zu bündeln, hat der Flughafenverband ADV jetzt auf seiner Internetseite einen eigenen Flughafen-Stellenmarkt eingerichtet, der die aktuellen Jobangebote aller teilnehmenden ADV-Mitgliedsflughäfen vorstellt. Die neue Jobbörse soll Interessierten den gezielten Einstieg in die Arbeitswelt Flughafen erleichtern. Gesucht werden kann je nach Interesse in Kategorien wie Voll- oder Teilzeitstellen, Praktika oder Angebote für Studierende. Auch eine gezielte Suche anhand bestimmter Stichworte ist möglich. Wer Interesse an einem bestimmten Jobangebot hat, wird vom ADV-Stellenmarkt direkt zu der Ausschreibung auf der Internetseite des jeweiligen Flughafens weitergeleitet. Die neue Jobbörse steht allen Interessierten ab sofort unter www.adv.aero/stellenmarkt zur Verfügung.

Der Flughafen-Stellenmarkt basiert auf der Stellenmarkt-Technologie des führenden deutschen Luftverkehrs-Nachrichtenportals airliners.de. Per Schnittstelle können die einzelnen Flughäfen ihre Jobdatenbanken ohne laufenden Mehraufwand in das System einspielen.

Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V. - Der Flughafenverband (ADV) Pressestelle Gertraudenstr. 20, 10178 Berlin Telefon: (030) 310118-0, Fax: (030) 310118-90

(sy)