Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

FrischeSeminar: Kundengespräche erfolgreich führen

(Bonn) - Gerade im Vertrieb, Ein- und Verkauf kommt Kundengesprächen eine entscheidende Bedeutung zu. Wie führe ich solche Gespräche erfolgreich? Was erwartet mein Gesprächspartner von mir und wie reagiere ich auf diese Erwartungen entsprechend? Wann ist der ideale Zeitpunkt? Wie bereite ich mich vor und wie verhalte ich mich während der Kundenkontakte? Methoden und Antworten rund um das Thema Kundenbeziehungen bietet das praxisorientierte Spezialisten-Seminar "Kundengespräche erfolgreich führen" am 15. März 2016 in Bonn. Veranstalter ist das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V., in Zusammenarbeit mit der Andreas Hermes Akademie.

Die eintägige Weiterbildung richtet sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte in Einkauf und Vertrieb sowie sonstige Interessierte aus dem Fruchthandel, die häufig Kundengespräche führen. Die Referentin, Monika Dimitrakopoulos-Gratz, bringt als Coach und Dozentin langjährige Erfahrungen zum Thema erfolgreiche Kundengespräche mit.

Anmeldeschluss ist der 1. März 2016. Maximal zwölf Personen können an diesem Spezialisten-Seminar teilnehmen, das sich durch einen hohen Praxisanteil zum Beispiel mit Übungen und Verhandlungssimulationen auszeichnet. Die berufsbegleitende Qualifizierung findet in Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Daher erhalten alle Teilnehmer eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.frischeseminar.de. Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)