Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

Fünf Partner vom Sponsoringkonzept des GCB überzeugt / "Preferred Partner" und "Mitglieder im Fokus" profitieren von zahlreichen Extra-Leistungen der Marketingorganisation

(Frankfurt am Main) - Mit seinem neuen Sponsoringkonzept bietet das GCB German Convention Bureau e.V. Mitgliedern und Partnern umfassende, maßgeschneiderte Leistungspakete, die zusätzliche Aufmerksamkeit und Kontakte in der Tagungs- und Kongressbranche generieren. Fünf Organisationen und Unternehmen haben sich für das Sponsoringmodell entschieden: Als "Preferred Partner" stehen nun für zwei Jahre die SevenCenters und die Maritim Hotelgesellschaft fest, und "Mitglieder im Fokus" sind die Sponsoren m:con Mannheimer Kongress- und Touristik GmbH, BTZ Bremer Touristik-Zentrale sowie Grand Hotel Kempinski Heiligendamm.

SevenCenters, die sieben größten deutschen Kongresszentren mit Messeanbindung - Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart - präsentieren sich internationalen Veranstaltungsplanern ab 1. August 2005 mit frischerem Design und benutzerfreundlicherer Gestaltung unter www.sevencenters.de im World Wide Web. Damit wird es noch einfacher, Kontakt mit der Gruppe aufzunehmen. Als "Preferred Partner" nehmen die SevenCenters im Dezember in London an einem Workshop des GCB teil.

Das Motto "Tagen und Wohnen unter einem Dach" steht bereits seit 36 Jahren für das besondere Know-how der Maritim Hotelgesellschaft im Segment Kongresse und Meetings. Maritim verfügt über insgesamt 44 Häuser mit über 12.200 Zimmern im In- und Ausland - darunter Hotels in 31 deutschen Städten. Die zentral gelegenen Häuser bieten oft die größten Kapazitäten überhaupt vor Ort: So bietet das Maritim Hotel Köln allein in seinem größten Saal Platz für rund 1.700 Gäste, das Maritim Hotel Bonn fasst bis zu 2.800 Personen. Das neue Maritim Hotel Berlin, das am 5. August 2005 in Betrieb genommen wird, kann im größten Saal 3.090 Gäste begrüßen. Viele kleinere Tagungsräume und -suiten runden das Angebot der Hotelgruppe ab.

Die GCB-Mitglieder m:con Mannheimer Kongress- und Touristik GmbH, BTZ Bremer Touristik-Zentrale sowie Grand Hotel Kempinski Heiligendamm können durch das "Mitglieder im Fokus"-Konzept des GCB ihr Unternehmen und ihre Leistungen verstärkt darstellen.

Im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm stehen Veranstaltungsplanern zehn aufs Modernste ausgestattete Konferenzsalons und der historische Ballsaal zur Verfügung. Die Gäste wohnen in 225 eleganten Zimmern und Suiten in fünf Gebäuden. Sportliche und kulturelle Angebote, Entspannung im Heiligendamm SPA sowie kulinarische Genüsse im Kurhaus und im Gourmet Restaurant bilden den Rahmen für Tagungen und Incentives im ältesten Seebad Deutschlands.

Der Convention Full Server m:con organisiert mehr als 300 Veranstaltungen jährlich - an jedem Ort, zu jeder Zeit und zu jedem Anlass. Das Spektrum umfasst Kongresse für Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sowie Firmenevents. Für jede Veranstaltung im m:con Congress Center Rosengarten gilt der m:con-Leitsatz "Wir wollen nicht nur begeistern, sondern überzeugen." Highlight in diesem Sommer ist der Startschuss für den 50 Millionen Ausbau des Kongresszentrums.

Vom Sponsoringkonzept des GCB zeigt sich auch Bremen überzeugt. Die Stadt präsentiert sich mit Geschichte, Tradition, High Tech, Wissenschaft und Raumfahrt als facettenreiche Messe- und Kongressdestination, die mit ihrer Infrastruktur optimale Voraussetzungen für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen mit bis zu 7.500 Personen bietet. Das Kongressbüro der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) plant und organisiert als erfahrener Inhouse-PCO Veranstaltungen und Incentives, leistet Hilfe bei der Suche nach passenden Räumlichkeiten sowie Rahmenprogrammen.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der Ansprechpartner für alle, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den rund 200 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die SevenCenters und Maritim Hotels.

German Convention Bureau (GCB) Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt Telefon: 069/2429300, Telefax: 069/24293026