Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

Future Award 2015 - Der Wettbewerb für Studenten

(Offenbach) - Mit der Teilnahme am Future Award 2015 haben Studenten aus ganz Europa, aus allen Fachbereichen und allen Semestern die Chance, ihre Visionen, Ideen, Konzepte und Modelle zur Zukunft unserer hochkomplexen Welt einem breiten Publikum zu präsentieren und Förderpreise von insgesamt mehr als Euro 10.000,00 zu gewinnen.

Von allen Projekten, die sich bis zum 04. Oktober 2015 beteiligen, werden die 70 kreativsten, ungewöhnlichsten, zukunftsweisendsten nominiert, die sich im Rahmen der Future Convention am 23. November 2015 im Museum für Kommunikation in Frankfurt/Main vorstellen. Die Gewinner des Future Award 2015 werden am Veranstaltungstag bekanntgegeben und gekürt, in Kategorien wie Education, Culture, Health, Technology, Lifestyle, Entertainment, Privacy, Home, Economy, Media, Society, Mobility. Pro Kategorie wird ein Preisgeld in Höhe von Euro 1.000,00 vergeben. - Die Einreichungen zum Future Award unterliegen keinen besonderen Vorgaben, es werden keine umsetzungsreifen Business Cases erwartet. Die pure Idee zählt, ob Einzel- oder Gruppenarbeit.

Der Future Award (vormals Zukunftspreis Kommunikation) wird 2015 bereits zum 10. Mal vergeben. Er ist fester Bestandteil der einmal jährlich stattfindenden Future Convention und des Future Networks, beides Initiativen des Deutschen Verbands für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V (DVPT). Damit fördert der DVPT gemeinsam mit Partnern und Trägern ein ganzheitliches, interdisziplinäres Denken und die schrankenlose Verbindung von Lehre, Forschung und Wirtschaft. Durch die Verbreitung zukunftsträchtiger Visionen und Ideen. Durch den Dialog zwischen Nachwuchskräften und ihren zukünftigen Arbeitgebern.

Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) Pressestelle Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Fax: (069) 82972226

(sy)