Pressemitteilung | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

GDV zum Wahlausgang

(Berlin) - Zum Ausgang der Bundestagswahl am 18. September 2005 erklärte der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Dr. Jörg von Fürstenwerth: „Einziger Grund für die vorgezogenen Bundestagswahlen war es, im Parlament eine verlässliche Basis für die notwendigen Reformen zu schaffen. Dieses Wahlergebnis ist leider nicht das erwünschte eindeutige Signal.

Nun sind alle Reformorientierten in der Pflicht, miteinander zu sprechen und Sorge zu tragen, dass Deutschland nicht handlungsunfähig wird. Oberstes Ziel muss die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sein. Wie immer die Regierung aussehen wird, an einer klaren Reformpolitik führt kein Weg vorbei, wenn Deutschland seine Wachstumsprobleme lösen und mit der internationalen Entwicklung mithalten will.

Reformpolitik bedeutet vor allem, in der Arbeitsmarktpolitik, in der Haushalts- und Finanzpolitik und im Gesundheitswesen die anstehenden Aufgaben mutig und schnell zu lösen.“

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) Friedrichstr. 191-193a, 10117 Berlin Telefon: 030/20205000, Telefax: 030/20206000

NEWS TEILEN: