Pressemitteilung | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

GEW-Vorstandsmitglied Gerd Köhler aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten

(Frankfurt am Main) – Gerd Köhler, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), verantwortlich für Hochschul- und Forschungspolitik, hat am 11. März 2006 in Bonn während der Sitzung des Hauptvorstandes, des höchsten beschlussfassenden Gremiums der Bildungsgewerkschaft zwischen den Gewerkschaftstagen, aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. GEW-Vorsitzender Ulrich Thöne wird bis zu einer Neubesetzung des Vorstandsamtes kommissarisch die Leitung des Vorstandsbereiches übernehmen.

Gerd Köhler war seit 1973 bei der GEW beschäftigt, seit 1980 war er Vorstandsmitglied der Bildungsgewerkschaft. Die GEW dankt Gerd Köhler für die geleistete Arbeit, sein langjähriges Engagement und seine Verdienste im Hochschul- und Forschungsbereich.

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Ulf Roedde, Pressesprecher Reifenberger Str. 21, 60489 Frankfurt am Main Telefon: (069) 78973-0, Telefax: (069) 78973-201

(sk)