Pressemitteilung | GVA Gesamtverband Autoteile-Handel e.V.

GVA-Geschäftsführer Hans Jürgen Wahlen verabschiedet sich in den Ruhestand

(Ratingen) - Zum Jahresende geht Dipl.-Kfm. Hans Jürgen Wahlen, der langjährige Geschäftsführer des Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA), in den Ruhestand. Im Rahmen der vergangenen GVA-Jahresmitgliederversammlung und bei verschiedenen Gremiensitzungen verabschiedeten ihn Mitglieder und Partner des GVA herzlich und würdigten seine Verdienste für den Verband und die Branche. Ab Januar 2015 wird Dipl.-Kfm. Marita Kloster damit alleinige GVA-Geschäftsführerin sein.

22 Jahre Engagement für den Verband

Hans Jürgen Wahlen leitete seit 1992 die Verbandsgeschäftsstelle, seit 1999 gemeinsam mit Marita Kloster. Der GVA war 1990 aus der Verschmelzung der beiden Verbände VKG (Verband der Kraftfahrzeugteile- und Zweirad-Großhändler e.V.) und IGWV (Interessengemeinschaft der Werksvertretungen für Kfz-Teile e.V.) hervorgegangenen. Zu Beginn seiner Tätigkeit trug Hans Jürgen Wahlen vor allem zum erfolgreichen Zusammenwachsen von Großhändlern und Werksvertretern im GVA bei und stärkte das gemeinsame Wirken von NKW- und PKW-Bereich. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit bildeten im Laufe der Jahre die Bündelung der Interessen von Kfz-Teilehandel und Kfz-Teileindustrie sowie der Auf- und Ausbau der GVA-Lobbyarbeit und der Kooperation mit anderen Verbänden.

GVA-Präsident Hartmut Röhl würdigte den langjährigen Verbandsgeschäftsführer: "Im Namen des gesamten Präsidiums und der GVA-Mitglieder danke ich Hans Jürgen Wahlen herzlich für sein engagiertes, pflichtbewusstes Wirken für den GVA und den freien Kfz-Aftermarket. Seine umsichtige, praxisnahe aber auch zukunftsorientierte Führung der Geschäftsstelle nach den Vorgaben des Präsidiums hat eine hohe Akzeptanz bei den Mitgliedern gefunden und den Verband zum geschätzten Gesprächspartner der Medien und der Politik sowie zu einem wichtigen Faktor der Automobilwirtschaft gemacht!" Gleichzeitig gab Röhl einen Ausblick auf das kommende Jahr 2015: "Ab dem neuen Jahr wird die bisherige Mitgeschäftsführerin Marita Kloster dann die alleinige Geschäftsführung des GVA mit ihrer geschätzten Kreativität und bekannten Effizienz übernehmen. Ich sehe den GVA damit gut aufgestellt für künftige Herausforderungen."

Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. Pressestelle Gothaer Str. 17, 40880 Ratingen Telefon: (02102) 77077-0, Fax: (02102) 77077-17

(sy)