Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA HealthCare Award 2016: Die Gewinner des reformierten Awards wurden ausgezeichnet

(Frankfurt am Main) - Sechs Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Frankfurt-Gravenbruch ausgezeichnet. Die Farbe Gold erhielten zwei Einreichungen. Zu diesen Gewinnern zählen der Kunde dotHIV mit der Agentur thjnk in der Kategorie "Doing Good" sowie GlaxoSmithKline Consumer Healthcare und die Agentur SAATCHI & SAATCHI in der Kategorie "Comeback".

Weiterhin wurde ein GWA HealthCare Award in der Farbe Silber und dreimal die Farbe Bronze vergeben. Die Auszeichnung in Silber ging an die Kassenärztliche Bundesvereinigung und die Agentur ressourcenmangel in der Kategorie "Doing Good". Bronze erhielten jeweils der Berufsverband der Deutschen Dermatologen mit der Agentur Edelman.ergo in der Kategorie "Doing Good", der Kunde HiPP und die Agentur Leonhardt & Kern in der Kategorie "David vs. Goliath" sowie WEFRA Publishing und die WEFRA Werbeagentur in der Kategorie "Content Hero".

Eine Jury aus 14 Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete insgesamt 17 Einreichungen und nominierte zehn Kommunikationsmaßnahmen für die Shortlist. Aus fünf neu geschaffenen Kategorien wurde in vier ein Award verliehen. Dabei ist die Kategorie "Doing Good" mit drei Auszeichnungen besonders stark vertreten.

Rund 150 Gäste kamen beim Gastgeber inspirato PHARMA MARKETING zur Verleihung des GWA HealthCare Award zusammen. Neben einer Keynote von Prof. Dr. Ralf Lanwehr, Prorektor für Forschung, BiTS - Business and Information Technology GmbH, zum Thema "Smart Data im Profifußball" wurde auch der inspirato Pharma Marketing Award verliehen.

Mit dem GWA HealthCare Award zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA strategisch durchdachte, nachhaltige und wirksame Kommunikationslösungen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen aus.

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Dr. Ralf Nöcker, Hauptgeschäftsführer Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(dw)

NEWS TEILEN: