Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA kooperiert mit c/o pop Convention

(Frankfurt am Main) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist in diesem Jahr zum zweiten Mal Partner der c/o pop Convention, die am 20. und 21. August 2015 in Köln stattfindet. Dabei wurde das Engagement gegenüber dem Vorjahr deutlich ausgebaut. Bei dem Branchentreff geht es um Marken, Musik, Unterhaltung und die Einbindung von Musik in moderne Marketingkommunikation.

Der GWA veranstaltet am 20. August 2015 auf der c/pop Convention einen Roundtable zum Thema "Music meets Marketing", bei dem sich Vertreter der Musikindustrie und der werbungtreibenden Unternehmen sowie GWA Vizepräsident Michael Trautmann als Agenturvertreter austauschen. Während des Tagesprogramms präsentieren außerdem Agenturen wie Saatchi & Saatchi Best-Practice-Cases und Fachvorträge. Abends ist der GWA Partner der offiziellen Convention Party, dem Netzwerk-Event mit Live-Musik.

"Auch 'South by Southwest' in Texas hat als Musikfestival begonnen und ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender von Kommunikationsagenturen. Die c/o pop Convention ist auf dem Weg, sich in Deutschland ähnlich zu etablieren", erläutert GWA Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker die Kooperation.
Bei dem zweitägigen Branchentreff c/o pop Convention treffen über 1.000 Fachbesucher aus 15 Ländern zusammen. Es ist eine der wichtigsten Businessplattformen für all diejenigen, die sich an der Schnittstelle von Marken und Musik & Entertainment-Content bewegen. Erstmals findet die c/o pop Convention gemeinsam mit der SoundTrack_Cologne statt, dem größten deutschen Fachkongress für Musik und Ton in Film, Games und Medien.

Weitere Informationen unter: http://c-o-pop.de/convention/

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sy)