Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

GWA startet Datenbank „Best of Effie“ auf seiner Website / Tool für Marketing-Entscheider, großer Kampagnen-Fundus für Agenturen

(Frankfurt am Main) - „Der GWA-Effie ist stärker denn je“, so Holger Jung, GWA-Präsident und Jury-Vorsitzender des deutschen Effie-Awards. „Wir machen mit der neuen Datenbank „Best of Effie“ nun auch im Netz einen großen Schritt nach vorne.“

Diesen einzigartigen Internet-Service bietet der GWA seit heute werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und allen Interessierten. 272 Kampagnen aus den letzten acht Jahren stehen als Case-Studies in diesem Archiv zur kostenfreien Recherche auf www.gwa.de > Effie > „Best of Effie“ bereit.

„An dieser Sammlung kommt kein Marketing-Entscheider vorbei,“ kommentiert Jung. „Kreativität, die nicht funktioniert hat, wird man hier nicht finden. Unter welchen Voraussetzungen Kommunikation kreativ und gleichzeitig auch effizient und effektiv ist, was in einzelnen Markt-Segmenten arbeitet, das können Marketing-Entscheider und Agenturen bei ‚Best of Effie’ überprüfen. Die Datenbank stellt einen einmaligen Ideen-Fundus dar.“

Nutzer können sich in „Best of Effie“ schnell und unkompliziert orientieren und verschiedene Suchkriterien individuell miteinander kombinieren, wie beispielsweise Produkt/Kunde, Agentur, Werbungtreibender oder „Kategorie“ (Automotive, Dienstleistungen, Handel, Health Care, etc.). Die Datenbank ist gespickt mit herausragenden Beispielen für Investitionen in Marken, die sich gerechnet haben.

Erstmalig wurde der Effie 1981 vom GWA ausgeschrieben. Von 1981 bis 1995 stehen ebenfalls alle Finalisten- und Preisträger im Netz. Geplant ist, diese auch sukzessive mit Case-Study in die Datenbank einzupflegen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt Telefon: 069/2560080, Telefax: 069/236883