Pressemitteilung |

Gebäudereiniger beteiligen sich mit eigenem Motiv an ZDH-Imagekampagne

(Bonn) - Die große Imagekampagne des Deutschen Handwerks "DAS HANDWERK. DIE WIRTSCHAFTSMACHT. VON NEBENAN." vermittelt seit einigen Monaten ein neues Bild des Handwerks. Mit Fernsehspots, Plakaten, Anzeigenschaltungen, aber auch vielfältigsten anderen Platzierungen der Kampagnen-Motive und Aktionen wird nach und nach ganz Deutschland über die Vielfalt, Innovationskraft und Bedeutung des Handwerks informiert.

Zur branchenspezifischen Beteiligung seiner Mitgliedsbetriebe und -Verbände hat der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks ein branchenbezogenes Motiv entwickeln lassen, das sich in den Rahmen der allgemeinen Linie der Kampagne nahtlos einfügt. Die Entscheidung fiel auf das auch von seiner Mitgliederversammlung mehrheitlich favorisierte Motiv "Wir sorgen dafür, dass Sie nichts unter den Teppich kehren müssen. Ihre Gebäudereiniger."

Dieser Slogan drückt aus, dass Gebäudereinigungsunternehmen ihre Kunden wirkungsvoll entlasten - und er tut dies, wie die Gesamtkampagne, mit einem Augenzwinkern.

Bedruckt mit diesem Motiv wurden verschiedene Werbemittel produziert, die den Mitgliedsbetrieben und -Verbänden des Bundesinnungsverbandes exklusiv zur Verfügung stehen.

"Unsere Betriebe sind innovativ und liefern individuelle, auf den exakten Bedarf ihrer Kunden zugeschnittene Dienstleistungen. Sie stehen gleichzeitig für verantwortliches Unternehmertum, für zukunftsorientierte Ausbildung und Beschäftigung. Mit den Werbemitteln der Imagekampagne können wir die Bedeutung des Gebäudereiniger-Handwerks nun auch im Rahmen der Imagekampagne nach außen und innen tragen." betont Bundesinnungsmeister Kuhnert zur Einführung der Imagekampagne.

Alle Informationen zur Kampagne des Deutschen Handwerks finden Sie unter www.handwerk.de.

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christine Sudhop, stellv. Geschäftsführerin Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: (0228) 917750, Telefax: (0228) 9177511