Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

Generalsekretär Hans Fleisch wechselt zu unternehmensverbundener Stiftung

(Berlin) - Prof. Dr. Hans Fleisch verlässt Anfang 2016 nach elfjähriger Tätigkeit als Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen diese Position, um in die Geschäftsführung einer unternehmensverbundenen Stiftung zu wechseln. "Ich persönlich und alle Kolleginnen und Kollegen im Vorstand des Bundesverbandes bedauern diesen Schritt sehr, hat doch Herr Fleisch in den zehn Jahren seiner Geschäftsführung den Verband großartig geleitet und weit vorangebracht. Wir hätten gern weitere Jahre mit Hans Fleisch zusammengearbeitet, gleichwohl ließ er sich nicht umstimmen", teilte der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes, Prof. Dr. Michael Göring, heute mit.

Die zu Beginn des Jahres 2016 freiwerdende Position des/der Generalsekretär/in wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben und mit Unterstützung einer Personalberatungsfirma neu besetzt.

Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V., Haus Deutscher Stiftungen Katrin Kowark, Pressesprecherin Mauerstr. 93, 10117 Berlin Telefon: (030) 8979470, Fax: (030) 89794711

(cl)