Pressemitteilung | Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V. (VdAW) / VdAW-Fachgruppe Landwirtschaftliche Lohnunternehmen Baden-Württemberg

Geschäftsführerwechsel beim Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) e.V.

(Stuttgart) - Mitte Juli hat Dr. Brigitta Hüttche (47) ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin im Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) e.V. aufgenommen. Sie tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführenden Vorstandsmitglieds Erich Reich (66) an, der zum Jahresende ausscheidet.

Durch ihre früheren Tätigkeiten ist Dr. Brigitta Hüttche seit Jahren eng mit der Land- und Ernährungswirtschaft, den Branchenbverbänden, der Verwaltung und der Politik verbunden.

Dem Studium der Agrarbiologie an der Universität Hohenheim schloss Dr. Brigitta Hüttche eine Promotion am Institut für Obst-, Gemüse- und Weinbau an. Von 1995 an war sie in der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte mbH tätig. Zunächst als leitende Angestellte und Prokuristin gestaltete sie das Gemein schaftsmarketing der baden-württembergischen Land- und Ernährungswirtschaft mit. Im Jahr 2007 wurde Dr. Hüttche zur Geschäftsführerin der MBW Marketinggesellschaft bestellt. 2012 wechselte sie zu HDB.food consulting - einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Lebensmittelwirtschaft und Lebensmittelhandel. Dort war sie als Seniorberaterin bis zu ihrem Eintritt in den Verband tätig.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V. (VdAW) Pressestelle Wollgrasweg 31, 70599 Stuttgart Telefon: (0711) 167790, Fax: (0711) 4586093

(cl)

NEWS TEILEN: