Pressemitteilung | Berufsverband der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen / Fachverband für Heilpädagogik (BHP) e.V.

Geschäftsführungswechsel beim Berufs- und Fachverband Heilpädagogik (BHP) e.V. / Kai-Raphael Timpe ist ab 1. April 2014 neuer BHP Geschäftsführer

(Berlin) - Kai-Raphael Timpe (32) ist ab 1. April 2014 neuer Geschäftsführer des Berufs- und Fachverbandes Heilpädagogik (BHP) e.V.

In dieser Funktion folgt er Wolfgang van Gulijk nach, der sich zu diesem Zeitpunkt aus seiner aktiven Funktion nach 17 Jahren zurückzieht.

Kai-R. Timpe hat Sozial- und Politikwissenschaften studiert. Seit 2010 war er in der BHP Berufs- und Fachverbands GmbH für das Management der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe des BHP, bestehend aus Verlag, Agentur und Anzeigengeschäft, verantwortlich. Ihm gelang in dieser Zeit eine deutliche Profilierung und erfolgreiche Weiterentwicklung dieser Bereiche.

Als BHP Geschäftsführer wird es eines seiner Hauptanliegen sein, den Berufs- und Fachverband Heilpädagogik in Berlin, an der Nahtstelle zwischen Politik und Interessenvertretung, weiter zu etablieren und bekannter zu machen. Dies wird unmittelbar mit dem weiteren Einsatz des Verbandes für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und damit dem Thema Inklusion einhergehen.

K.-R. Timpe dazu wörtlich: "Der BHP als Verband dient zum einen allen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen als Forum für Gedankenaustausch sowie der kritischen Auseinandersetzung. Zum anderen stellt er ein Sprachrohr nach außen dar. Und gerade dort, an der Nahtstelle zwischen Politik und Interessenvertretung, wollen wir ihn als wirksames Instrument unserer Profession weiter etablieren und bekannter machen. Als Berufs- und Fachverband trägt er durch eigene Angebote und Leistungen einen Teil zur Weiterentwicklung der Heilpädagogik bei. Diesen Weg eines "nahen" Verbandes, der direkte Kontakte und Verbindungen erlaubt und steten Austausch wünscht, der Bindeglied ist zwischen Ausbildung und Beruf sowie zwischen Theorie und Praxis, möchte ich als Geschäftsführer des BHP in Zukunft weitergehen."

Berufsverband der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen - Fachverband für Heilpädagogik e.V. (bhp) Pressestelle Michaelkirchstr. 17/18, 10179 Berlin Telefon: (030) 40605060, Fax: (030) 40605069

(cl)