Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Goldenes Handwerkszeichen für Arndt Frauenrath

(Berlin) - Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Arndt Frauenrath, wurde von Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet.

Er erhielt diese höchste Auszeichnung des Deutschen Handwerks für seine umfassenden Verdienste, die er für die Handwerksorganisationen sowie für die Gesellschaft und das Gemeinwohl geleistet hat.

ZDH-Präsident Kentzler würdigte in seiner Laudatio auf dem Deutschen Baugewerbetag 2005 in Berlin die "solide Aufbauarbeit" Frauenraths in der Handwerksorganisation und seine "Durchschlagkraft gegenüber den Partnern aus Politik und Wirtschaft". Kentzler: "Es ist ihm gelungen, die Interessen der Branche auch in konjunkturell schwierigen Zeiten wirkungsvoll zu bündeln."

Kentzler würdigte die Unternehmerphilosophie Frauenraths mit den Worten: "Der Mensch steht im Mittelpunkt und diese Philosophie leben Sie konsequent".

Weitere Ehrungen auf dem Deutschen Baugewerbetag 2005 in Berlin:
- Prof. Richard Junge mit der Konrad-Zuse-Medaille ausgezeichnet.
- Hans Ulrich Greimel mit dem Ehrenring des Deutschen Baugewerbes geehrt.

Bilder zu den Ehrungen sowie zum Deutschen Baugewerbetag 2005 finden Sie auf unserer Homepage www.zdb.de im Info-Center / Fotos.

Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Dr. Ilona K. Klein, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mohrenstr. 20/21, 10117 Berlin Telefon: 030/20619-0, Telefax: 030/20619-460