Pressemitteilung | Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

"Grünes Band" 2017: Preisverleihungen starten in Frankfurt / Sabine Spitz überreicht Nachwuchsförderpreis an sieben Vereine

(Frankfurt am Main) - Die Olympiasiegerin im Mountainbike, Sabine Spitz, überreicht in der Commerzbank-Arena das mit jeweils 5.000 Euro dotierte "Grüne Band" an sieben Vereine aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Die Preise werden vom DOSB und der Commerzbank vergeben. Im Rahmen der Preisverleihung in Frankfurt werden folgende Vereine ausgezeichnet:

Baseball- und Softballclub Mainz Athletics e.V. (Baseball)
Frankfurter Golf Club e.V. (Golf)
Sportverein Blau-Gelb Groß-Gerau e.V. (Inline-Speedskating)
Universitäts-Sportclub Mainz e.V. (Leichtathletik)
Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V. (Rugby)
Kegelsportverein Wetzlar e.V. (Sportkegeln)
TTC "Rot-Weiß" 1921 Wiesbaden Biebrich e.V. (Tischtennis)

Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) über die Initiative "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" Kinder und Jugendliche. Auch 2017 werden wieder 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des DOSB prämiert. Durch die Auszeichnung wurden bis heute fast 1.800 Sportvereine mit jeweils 5.000 Euro gefördert. Von dieser Anerkennung profitierten damit deutschlandweit mehr als 250.000 aktive Kinder und Jugendliche in den Jugendabteilungen der Sportvereine. Das Grüne Band wird im Rahmen von drei großen regionalen Preisverleihungen vergeben, weitere 28 Vereine werden direkt geehrt.

Wir freuen uns, Sie zur

Preisverleihung am 26. September 2017 um 17.00 Uhr
in der Commerzbank-Arena, Mörfelder Landstraße 362,
in 60528 Frankfurt am Main