Pressemitteilung | IVD Region Nord e.V. - Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen

(Hamburg) - Am 2. September 2016 beginnt in Hamburg der EIA-Lehrgang "Geprüfter Immobilienmakler (EIA)". Die Europäische Immobilienakademie (EIA) ist eine hundertprozentige Tochter des IVD. Der Lehrgang findet an acht Wochenenden statt, jeweils freitags von 13:30 Uhr bis 20:45 Uhr und samstags von 8:30 bis 16:30 Uhr. Maklerpraxis, Maklerrecht, Grundstücksverkehr, Steuern und Wettbewerbsrecht stehen ebenso auf dem Lehrplan wie Fragen der Bewertung, Finanzierung und Marketing für Immobilienmakler.

Für den Hamburger Lehrgang konnten hochkarätige Experten und Praktiker als Referenten gewonnen werden: So übernimmt Ricarda Breiholdt von Breiholdt & Voscherau den Part Maklerrecht, der IVD-Wettbewerbsrechts-Experte Rudolf Koch schult die Teilnehmer, wie man Anzeigen, Exposés und Homepages abmahnsicher gestaltet.

Die Gebühren für den 120-stündigen Lehrgang belaufen sich auf 1.290 Euro, IVD-Mitglieder und deren Mitarbeiter zahlen 1.190 Euro. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Absolventen ein Zertifikat "Geprüfter Immobilienmakler (EIA)" sowie "Immobilienmakler IHK".

Der angebotene Lehrgang Geprüfte(r) Immobilienmakler/in wendet sich an Seiteneinsteiger, die den Beruf des Immobilienmaklers gründlich kennen lernen wollen, aber auch an Mitarbeiter von Maklern und an Immobilienmakler, die ihr Fachwissen aktualisieren möchten.

Weitere Informationen über den Studienort Hamburg und das Studienangebot der EIA erhalten Sie unter 0681/927 380 oder unter www.eia-akademie.de.

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord e.V., Geschäfsstelle Hamburg Peter-Georg Wagner, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Büschstr. 12, 20354 Hamburg Telefon: (040) 3575990, Fax: (040) 345895

(cl)