Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Hannover Messe 2002: Konzepte und Lösungen für Beschaffung und Logistik

(Frankfurt/Main) - Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), mit über 5.000 Mitgliedern größter Fachverband für Einkauf und Logistik in Europa, informiert im Rahmen der Hannover Messe vom 15. bis 20. April 2002 über aktuelle Trends, Innovationen und Lösungsmöglichkeiten. Das umfangreiche Programm umfasst den BME-EinkäuferTreff mit Informationsforum und Business Lounge, zwei Sonderveranstaltungen sowie den Schwerpunkt "Beschaffungsmarkt Niederlande".

- BME-EinkäuferTreff Halle 5, Stand F 28: Treffpunkt und Informationsplattform für Entscheider aus Einkauf/Logistik und Forum für Zulieferer. Hier lassen sich Geschäftsbeziehungen auf-/ausbauen.

- BME-Forum Halle 5, Stand F 28: Tägliche Präsentationen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen von Top-Unternehmen aus verschiedenen Branchen (kostenfrei zugänglich).

- Business Lounge Halle 5, Stand F 28 Steht BME-Mitgliedern und BME-Partnern zur Verfügung.

- Beschaffungsmarkt Niederlande: Halle 5, Stand F 28 In Kooperation mit dem Verband der niederländischen Zulieferindustrie NEVAT:

Einkäufer können sich vom 15.4. bis 20.4.2002 direkt und umfassend über die Leistungsfähigkeit der niederländischen Zulieferunternehmen informieren (u.a. Präsentationen im BME-Forum, Match-Making von Einkäufern und Zulieferern).

Happy Hour: 16.4.2002, ab 17.00 Uhr, Stand der Niederlande (Halle 3 E 39).

Sonderveranstaltungen

- eLab - Technologiecenter eProcurement: Die BMEnet GmbH stellt das eLab - Technologiecenter eProcurement vor (neutrale Laborumgebung zum Testen/Vergleichen komplexer Softwarelösungen rund um das Thema Einkauf).17.4.02, 13.30 bis 15.30 Uhr Convention Center (CC), Saal 17

- Virtuelle Marktplätze: Vorgestellt werden u.a. digitales Beschaffungsmarketing im Internet, eCommerce-Lösungen, Katalogstandard BMEcat, Ausschreibungsplattformen sowie Dienstleistungen für Einkauf und Logistik. 18.04.02, 13.30 bis 15.30 Uhr Convention Center (CC), Saal 15/16

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Bolongarostr. 82 65929 Frankfurt Telefon: 069/30838100 Telefax: 069/30838199