Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. (BDG)

Hauptgeschäftsführung des BDG neu aufgestellt

(Düsseldorf) - Der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) hat seine Führungsmannschaft neu geordnet.

Zum 1. Juli 2013 übernimmt Herr Dr.-Ing. Christian Wilhelm als neues Mitglied in der Hauptgeschäftsführung des BDG den Bereich Technik. Dr. Wilhelm (56) war zuvor langjähriger Mitarbeiter der Mercedes-Benz Eisengießerei in Mannheim, zuletzt als Leiter Kompetenzzentrum Gießerei und stellvertretender Gießereileiter. Herr Dr. Wilhelm ist Lehrbeauftragter für Gießereikunde am KIT (Universität Karlsruhe).

Er übernimmt damit das Ressort von Dr. Erwin Flender, der interimsweise die technische Hauptgeschäftsführung des BDG seit April 2012 innehatte. Dr. Flender ist seit Oktober 2012 auch Präsident des BDG und wird weiterhin die Geschäftsführung des Vereins Deutscher Gießereifachleute (VDG) wahrnehmen. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Gießerei-Industrie dankt der BDG Herrn Dr. Flender herzlich.

RA Gerhard Klügge bleibt weiterhin in der BDG Hauptgeschäftsführung für den Bereich Finanzen zuständig.

RA Max Schumacher leitet den Bereich Wirtschaft und wird mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Sprecher der BDG-Hauptgeschäftsführung berufen.

Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG), Haus der Gießerei-Industrie Max Schumacher, Hauptgeschäftsführer Sohnstr. 70, 40237 Düsseldorf Telefon: (0211) 6871-0, Fax: (0211) 6871-364

(cl)