Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

Hautnah Premieren und Neuheiten der Automobilhersteller auf der AUTO MOBIL INTERNATIONAL 2014 in Leipzig erleben

(Leipzig) - Heute wird die einzige internationale Pkw-Messe Deutschlands in diesem Jahr - die 22. AUTO MOBIL INTERNATIONAL eröffnet.

Die AUTO MOBIL INTERNATIONAL 2014 bietet als größte internationale Käufer- und Kundenmesse in Deutschland den Besuchern hervorragende Möglichkeiten, die Angebotsvielfalt der Automobilmarken zu vergleichen. 14 Aussteller bieten Probefahrten, auch mit Elektrofahrzeugen, für die Erprobung im realen Straßenverkehr an.

VDIK-Präsident Volker Lange: "Deutschlands wichtigste Pkw-Messe in 2014 ist das Auto-Event Nr. 1 des Jahres, wird als Präsentationsplattform für die deutschen und internationalen Markenhersteller mit ihrer großen Kundennähe und hervorragenden Erlebniswelten deutliche Impulse setzen. Ich freue mich auf neun 'Messe-Erlebnis-Tage' hier in Leipzig."

Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, bekräftigt: "Auf der AMI können die Besucher mit über 50 Fahrzeugpremieren hautnah auf Tuchfühlung gehen. Die AMI steht für Anfassen, Einsteigen, Ausprobieren und hält Erlebnisangebote für die ganze Familie bereit."

Die Automobilindustrie leistet schon seit Jahren auf der AMI einen beispielhaften Beitrag im Sinne des Klimaschutzes. Den potentiellen Käufern wird die ganze Palette umweltschonender Technologien von Erdgas- und Flüssiggas-, über Elektro-, Hybrid- und Wasserstoff-Antrieben bis hin zu sparsamsten Benzin- und Dieselmotoren präsentiert; Fahrzeuge, die Freude am Automobil mit ökologischen Erfordernissen vereinen.

Bereits zum zehnten Mal findet in Leipzig die AMI-Spritsparstunde statt, die erneut von den Unternehmen DAT und TOTAL unterstützt wird. Bei 11 teilnehmenden Marken können sich die Besucher wieder für ihr persönliches Training anmelden und unter Anleitung zertifizierter Trainer lernen, wie man das Potential der effizienten Neufahrzeuge vollständig ausnutzen und seinen Geldbeutel dadurch unmittelbar entlasten kann.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Thomas Böhm, Leiter, Presse und Public Relations Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(cl)