Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Herbstevent DistancE-Learning 2015 / Fachverband lädt zur Branchentagung nach Berlin

(Hamburg) - Erstmals bietet das Forum DistancE-Learning sein jährliches FachForum als Blended Conference am 16. November 2015 in Berlin an. Im Rahmen des großen Herbstevents erwartet die Teilnehmer am Abend die 30. Studienpreisverleihung. Bei Anmeldungen bis zum 31. Mai 2015 gewährt der Verband spezielle Early-Bird-Konditionen.

Fernunterricht erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Kaum ein Bildungsziel bleibt über diese Lehrmethode unerreicht. Doch neue Bildungsangebote müssen nicht nur teilnehmergerecht konzipiert, sondern ebenso wie bewährte Weiterbildungsangebote gezielt vermarktet werden. Deshalb stellt das Forum DistancE-Learning in diesem Jahr mit dem FachForum das Motto "Marktplatz Bildung! Bildungsmarketing im mediengestützen Lernen" in den zentralen Mittelpunkt seines Herbstevents. Vertreter Deutschlands führender Fernschulen und Fernhochschulen und Weiterbildungsanbieter, die den elearning-Bereich ausbauen möchten, treffen sich am 16. November 2015 in Berlin, diskutieren zum Thema und nutzen die Fachtagung zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Drei namhafte Redner präsentieren Einblicke ins Bildungsmarketing und referieren über Strategien, Tools und Praxisbeispiele. Auf vertiefenden Workshops werden anschließend einzelne Aspekte des Themas näher beleuchtet. Zum Abschluss der Tagung diskutieren die Referenten mit Vertretern des Verbandes auf dem Podium.

Erstmalig haben Teilnehmer schon vor der Veranstaltung die Möglichkeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Denn zusammen mit der Ghostthinker GmbH und dem edubreak®CAMPUS bietet der Verband das FachForum als Blended Conference an. Das heißt, entsprechend einer Blended Learning Struktur gibt es zusätzlich zur Veranstaltung eine virtuelle Vor- und Nachphase. Auf einer Online-Umgebung haben alle Konferenz-Teilnehmer die Möglichkeit, in zuvor eingestellten Video-Beiträgen der Referenten, Fragen und Anregungen direkt zu platzieren. Die Veranstalter gewinnen so bereits im Vorfeld ein direktes Stimmungsbild der Teilnehmer und Referenten können gegebenenfalls in ihren Vorträgen und Workshops auf zuvor übermittelte Rückmeldungen eingehen.

Am Abend des Herbstevents wird es feierlich! Dann verleiht das Forum DistancE-Learning zum 30. Mal seine Studienpreise an herausragende Absolventen und überdurchschnittlich engagierte Tutoren. Auch besonders serviceorientierte und innovative DistancE-Learning-Anbieter werden im Rahmen einer feierlichen Gala ausgezeichnet. Bewerbungen für den ältesten deutschen Bildungspreis können in der Geschäftsstelle des Verbandes eingereicht werden (Unterlagen und Teilnahmebedingungen finden Sie ab 13. Mai 2015 hier: http://www.forum-distance-learning.de/studienpreis-distance-learning).

Bei Anmeldungen zum Herbstevent bis zum 31. Mai 2015 können Teilnehmer von attraktiven Early-Bird-Konditionen profitieren. Weitere Informationen zu den Referenten, ihren Themen und dem Veranstaltungsort finden Sie hier: www.forum-distance-learning.de/herbstevent

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Fax: (040) 67570282

(cl)