Herzlichen Glückwunsch, Frau Prof. Theresia Degener!

(Berlin) - Anlässlich der Wahl von Frau Prof. Degener zum Mitglied des Vertragsausschusses zur UN-Behindertenrechtskonvention am 1. September 2010 erklärt Adolf Bauer, Vorsitzender des Sprecherrates des Deutschen Behindertenrates (DBR): Der Deutsche Behindertenrat gratuliert Prof. Degener herzlich zu ihrer Wahl in den UN-Ausschuss zur Behindertenrechtskonvention.
Dieser Vertragsausschuss hat gestern (1. September 2010) mit Prof. Degener eine herausragende Persönlichkeit gewonnen, die sich seit vielen Jahren für die Rechte von Menschen mit Behinderungen engagiert. Prof. Degener genießt daher - zu Recht - national wie international größte Anerkennung; das gute Wahlergebnis spiegelt dies eindrucksvoll wider.
Der Deutsche Behindertenrat verbindet mit der erfolgreichen Wahl von Prof. Degener die Hoffnung, dass die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland nun einen starken Impuls erhält. Deutschland ist in der Pflicht, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention nunmehr zügig zu verwirklichen.

Deutscher Behindertenrat (DBR), c/o Sozialverband VdK Deutschland e. V.
In den Ministergärten 4, 10117 Berlin
Telefon: (030) 72629-0404, Telefax: (030) 72629-0499
E-Mail: info@deutscher-behindertenrat.de
Internet: http://www.behindertenrat.de
(dvf, mk)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Statistiken

Weiterführende Informationen rund um das Verbändewesen: Studien, Standortkarte der deutschen Verbände, allgemeine statistische Informationen ... Die Redaktion hat umfangreiche Daten zusammengetragen: