Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Hintergründe zum Import von Bio-Obst und -Gemüse aus Drittländern / FrischeSeminar am 24. März 2015 in Bonn

(Bonn) - Wer mit Bio-Obst und -Gemüse handelt, muss die aktuellen Rechtsvorschriften für den Ökologischen Landbau genau kennen. Was muss ich als Fruchthändler beachten? Wie sieht es mit der Rückstandsthematik aus? Welche besonderen Aspekte sind zu beachten, um eine wirksame Qualitätssicherung bei Bio-Importen aus Drittländern sicherzustellen? Drei Referenten - aus der für Bio-Importe zuständigen Bundesbehörde, einer Zertifizierungsstelle und einem Rückstandsanalyse-Labor - beleuchten diese Fragestellungen am 24. März 2015 in Bonn aus ihren jeweiligen Perspektiven. Veranstalter der eintägigen Fortbildung ist das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV).

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Verantwortliche und Mitarbeiter im Einkauf, in der Qualitätssicherung, in Kontrollstellen und Laboren sowie an diesem Themenbereich Interessierte. Anmeldeschluss ist der 10. März 2015. Wie die meisten Angebote von FrischeSeminar findet auch diese Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt und die Teilnehmer erhalten eine entsprechende IHK-Bescheinigung.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)