Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

IDM 2004 – Feel the Power

(Frankfurt am Main) - Die Organisatoren der IDM – Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft geben auch 2004 kräftig Gas. In Kooperation mit starken Partnern aus der Motorradindustrie und den Medien wird der DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V. das Aushängeschild des Motorradsports in Deutschland weiterentwickeln und auch 2004 für die Fans zu einem tollen Erlebnis machen.

Die IDM ist mit ihren vier Klassen Superbike, Supersport, 125 ccm und Seitenwagen das höchste Prädikat des DMSB im Straßenrennsport. Im Rahmen dieser sportlich hochwertigen Serie mit Fahrern aus über 15 Nationen starten auch 2004 wieder der Red Bull Rookies Cup und die beiden Markenpokale Yamaha R6-Dunlop-Cup und Suzuki-Bridgestone GSX-R Cup.

Neben dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der IDM als höchste deutsche Rennserie im Motorradsport kontinuierlich zu erhöhen und sie als eine der Spitzenserien in Europa zu positionieren, geht es in diesem Jahr vor allem darum, das Zuschauerpotenzial der IDM noch besser auszuschöpfen. Für diese Aufgaben hat der DMSB mit Hendrik Többe zum 1.1.2004 einen neuen Serienmanager verpflichtet, der in enger Zusammenarbeit mit den DMSB-Partnern aus Industrie und Medien die IDM zu einem echten Markenprodukt weiterentwickeln soll.

Gerald Fritz, Leiter Motorradsport im DMSB: „Wir konnten in den vergangen drei Jahren einen ständigen Aufwärtstrend verzeichnen und werden diesen Aufwind und das vorhandene Potenzial nutzen, um die IDM zu einer attraktiven Marke für Zuschauer und Sponsoren zu machen.“

Mit der Ausschreibung einer Marken-Meisterschaft für die Top-Klasse Superbike und den beiden neuen Werksengagements von MV Agusta mit Jörg Teuchert, Supersport-Weltmeister 2000, in der Klasse Superbike und KTM mit Michael Ranseder und Stefan Bradl in der Klasse 125 ccm hat die IDM 2004 bereits vor dem Saisonauftakt am 8./9. Mai 2004 für positive Schlagzeile gesorgt.

Der Countdown läuft: Das traditionelle IDM-Frühjahrstraining findet am 3./4. April 2004 auf dem EuroSpeedway Lausitz statt. Exakt fünf Wochen vor dem Saisonstart gibt es dabei ausführliche Testmöglichkeiten für die Fahrer aller IDM-Klassen.

IDM 2004 – Feel the Power

Unter dem Motto „Feel the Power“ ist die IDM auch 2004 „Fit for Fans". Zahlreiche Attraktionen im Rahmenprogramm werden die IDM-Veranstaltungen zu einem echten Erlebnis für die Zuschauer machen.

Pitwalk und Mitfahrten mit dem "Renn-Taxi"

Motorsport zum Anfassen ist bei der IDM 2004 kein leeres Versprechen. Beim Pitwalk am Rennsonntag haben die Zuschauer die einmalige Möglichkeit, die Boxengasse zu besuchen, den Fahrern und Teams bei den Rennvorbereitungen aus nächster Nähe auf die Finger sehen oder sich eines der begehrten Autogramme zu sichern.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt Telefon: 069/6330070, Telefax: 069/63300730