Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

I²P2004 Integrierte Informationsverarbeitung in der Produktentstehung / (K)ein Gegensatz zwischen Innovation und Kostensenkung?

(Düsseldorf) - Anlässlich der Messe CAT.PRO 2004 in Stuttgart veranstaltet die VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb (VDI-EKV) am 12. und 13. Oktober 2004 zusammen mit namhaften Kooperationspartnern den Kongress „I2P2004 Integrierte Informationsverarbeitung in der Produktentstehung - (k)ein Gegensatz zwischen Innovation und Kostensenkung?“ Vorgestellt und diskutiert werden neue Strategien und Methoden der Produktentstehung und daraus resultierende Chancen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit.

Achtzehn Plenarvorträge behandeln die drei Schwerpunktthemen „Kollaboration in der Produktentstehung“, „Methoden und Standards der integrierten Informationsverarbeitung in der Produktentstehung“ und „Prozesse der Produktentstehung“. Detailinformationen finden Sie unter http://www.vdi.de/ekv/tagungen

Der Kongress richtet sich an Fachleute, die sich im Rahmen von Produktplanung und -entwicklung, Konstruktion, Berechnung/Simulation, Arbeitsplanung und -vorbereitung mit der Informations- und Datenverarbeitung auseinandersetzen.

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. , Hauptgeschäftsstelle Dr. Ralf Häring Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf Telefon: 0211/6214428, Telefax: 0211/6214155