Pressemitteilung | IVD Region Nord e.V. - Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen

IVD Nord: Das Immobilienportal ivd24 startet in Kürze auch im Norden

(Hamburg) - Die Mitgliederversammlung des Immobilienverbandes Deutschland IVD Region Nord e.V. hat sich am 14.04.2016 mit überwältigender Mehrheit für die Nutzung des neuen Profi-Portals ivd24 ausgesprochen. Damit sind die Weichen gestellt für ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches Immobilienportal, das bereits seit Ende letzten Jahres in Bayern und Baden-Württemberg erfolgreich im Einsatz ist und ab Sommer auch im Norden Mehrwert für Immobiliensuchende und Objektanbieter bieten wird.

Mehrwert für die Suchenden
Unter www.ivd24immobilien.de finden die Miet- und Kaufinteressenten die "frischen" Immobilien, die noch nicht auf anderen Portalen angeboten werden, da sich die IVD-Profis verpflichten, Immobilien, die neu in die Vermarktung kommen, zuerst in ihr eigenes Portal einzustellen. Daher finden Immobiliensuchende auf ivd24.de Angebote, die woanders noch nicht publiziert wurden.

Dadurch, dass ausschließlich IVD-Mitglieder ihre Objekte auf ivd24 einstellen können, wird gewährleistet, dass alle Anbieter bekannt sind und auch real existieren. Klassische Betrugsmaschen mit gefälschten Anbieterdaten und Scheinobjekten können somit ausgeschlossen werden. Zudem prüft der Verband bei der Aufnahme neuer Mitglieder generell Kriterien wie Fachkunde, Versicherungspolicen, Vorliegen der Gewerbeanmeldung und die Erlaubnis nach 34c, damit ist eine hohe Anbieterqualität sicher gestellt.

Die in ivd24immobilien.de angebotenen Immobilien lassen sich mit einer im Immobilienbereich bislang einzigartigen Vergleichsfunktion nebeneinander darstellen. Auf diese Weise ist es möglich, Größenangaben und Ausstattungsmerkmale von bis zu fünf Immobilien schnell und komfortabel abzulesen und ohne große Mühe zu vergleichen.

ivd24immobilien.de zeichnet sich durch eine klare Darstellung der Immobilien aus, was Spaß beim Suchen macht. Die Suchergebnisse werden wahlweise geografisch oder in traditioneller Listenansicht dargestellt. Die Bedieneroberfläche im responsive Design passt sich optimal an das Endgerät des Kunden an (egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC) und ist für die mobile Nutzung optimiert.

Mehrwert für Anbieter
Neben der unbegrenzten Objekteinstellung und der geografischen Expertensuche sind diverse Features in Planung, von denen nicht nur Makler, sondern auch Verwalter und Sachverständige profitieren: Es sind sowohl Prozesshilfen für die Vermietung durch Immobilienverwalter als auch Datenabfragemöglichkeiten für Sachverständige in Vorbereitung.

Mit dem neuen Immobilienportal bietet der IVD Immobilienunternehmen eine alternative Vermarktungsplattform und Interessenten einen effizienten und effektiven Weg, ihre Wunsch-Immobilie zu finden.

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord e.V., Geschäfsstelle Hamburg Peter-Georg Wagner, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Büschstr. 12, 20354 Hamburg Telefon: (040) 3575990, Fax: (040) 345895

(cl)