Pressemitteilung | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

Imagekampagne "Näher am Patienten" im Herbst mit neuen Motiven

(Berlin) - Die Imagekampagne "Näher am Patienten" geht mit neuen Motiven und Claims in die nächste Kampagnenwelle. Mehr als 3.000 Apotheken haben in den letzten Wochen Materialien bestellt und erhalten bis Ende September ihre Aktionspakete bzw. Plakate. Insgesamt haben sich seit dem Start der Kampagne im Mai bereits mehr als 8.000 Apotheken an der Kampagnenaktion beteiligt. Damit liegt die Mobilisierung bereits bei über 40 Prozent.

Offizieller Start der nächsten Welle ist der 1. Oktober. Die Plakatierung in den Apotheken wird erneut mit Außenwerbung in Fern- und Regionalbahnhöfen im gesamten Bundesgebiet begleitet. Die auf drei Jahre angelegte Kampagne der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und ihrer 34 Mitgliedsorganisationen setzt auf authentische Fotomotive mit echten Apothekerinnen und Apothekern. Im Rahmen der Messe Expopharm, die parallel zum Deutschen Apothekertag ab 17. September in München stattfindet, haben Apothekerinnen und Apotheker erneut die Chance, Teil der Kampagne zu werden: Auf dem ABDA-Stand können Sie an einem Foto-Shooting im Kampagnen-Look teilnehmen.

Absoluter Favorit der Apotheken unter den Motiven der Herbstwelle ist das Plakat "Wir sind ... ganz in Ihrer Nähe.", das eine Apothekerin mit einer Patientin in einer Alltagssituation zeigt. Ebenfalls stark nachgefragt wurde das Motiv "Wir sind ... mit ganzem Herzen dabei.", das eine junge Apothekerin mit Tattoo abbildet. Die Motive der Imagekampagne sollen die Öffentlichkeit über das breite Leistungsspektrum der Apotheken in Deutschland informieren und zeigen, welchen Wert die wohnortnahe Apotheke für den Einzelnen wie für die Gesellschaft hat. Informationen für Patienten gibt es aber auch online: Auf der eigens eingerichteten Webseite www.wir-sind-ihre-apotheken.de stehen laienverständlich aufbereitete weiterführende Informationen zur Verfügung.

Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) Pressestelle Jägerstr. 49-50, 10117 Berlin Telefon: (030) 40004-0, Fax: (030) 40004-598

(sy)