Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Immobilien im Ohr / Hörfunkkampagne des IVD für Mitgliedsunternehmen

(Berlin) - Der Immobilienverband IVD startet in dieser Woche eine bundesweite Radiokampagne, an der sich viele Mitgliedsunternehmen des Verbandes beteiligen. In den Spots werden die Qualitätsmaßstäbe des IVD sowie die Leistungen einzelner Unternehmen vorgestellt. Die "Radio-O(hr)ffensive 2010" ist Teil der Arbeit des Verbandes zur Stärkung der Position der Mitgliedsunternehmen im Markt", fasst Jens-Ulrich Kießling, Präsident des IVD, die Intention der bundesweiten Aktion zusammen. "Wir haben allen Mitgliedern das Angebot unterbreitet, sich der Schaltung von Radiospots anzuschließen. In mehr als 50 Radiosendern werden der Immobilienverband und seine Mitgliedsunternehmen im Radio präsent sein", so Kießling weiter.

Bundesweit werden die IVD-Mitglieder und ihr Berufsverband zwischen Mitte September und Anfang November im Radio zu hören sein. Die Radiospots werden von dem Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch gesprochen.

Auf der neu für diese Kampagne eingerichteten Homepage http://www.deutschlandsimmobilienexperten.de sind alle teilnehmenden Mitgliedsunternehmen verzeichnet. "Ein wichtiges Anliegen der Kampagne ist, den Kontakt zwischen Radiohörern und den teilnehmenden Mitgliedsunternehmen herzustellen. Dafür arbeiten wir in allen Radiosendern mit einer einheitlichen Internetseite", erläutert Kießling. "Hier ging es uns darum eine griffige Domain zu erhalten, die im Radio schnell erfasst wird und die einen Erinnerungswert hat." Jeder Radio-Spot weise auf die neue Webseite hin, so dass die Verbindung zwischen Radio, Internet und der Website aller Kampagnenteilnehmer hergestellt sei.

Die jeweils einwöchige Kampagne startet am 23. September 2010 in den IVD-Regionen Nord-West und Mitte-Ost. Diese umfassen die Bundesländer Niedersachsen und Bremen sowie Sachsen und Sachsen-Anhalt. In Bayern und Baden-Württemberg, die zusammen die IVD-Region Süd bilden, werden die Beiträge ab dem 14. Oktober zu hören sein. In den in den IVD-Regionen Nord und West zusammengefassten Bundesländern - Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern Nordhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland - sowie in der IVD-Region Berlin-Brandenburg beginnt die Aktion am 28. Oktober 2010 Bei der Entstehung der Kampagne "Radio-O(hr)ffensive 2010" wurde der IVD von der Unit Zürn Werbeagentur in Berlin und der RTL Radiovermarktung GmbH beraten.

Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(el)

NEWS TEILEN: