Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

In 30 Sekunden: Wie überzeuge ich vor Kamera und Mikrofon mit meiner Botschaft?

(Bonn) - Jedem Fruchthandelsunternehmen kann es von heute auf morgen passieren, dass es in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerät. Was mache ich, wenn das Fernsehteam vor der Tür steht oder der Radioreporter? Wie präsentiere ich mich, mein Unternehmen und vor allem: Wie überzeuge ich vor Kamera und Mikrofon mit meiner Botschaft? Können Sie in 30 Sekunden erklären, wie das mit den Pflanzenschutzmittelrückständen auf Ihren Produkten ist? Sind Sie in der Lage, dem Journalisten und damit der Öffentlichkeit in einer halben Minute verständlich zu erklären, dass ihre Produkte sozialverträglich angebaut und geerntet werden? Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert das Spezialisten-Seminar des Deutschen Fruchthandelsverbandes "Fit vor Kamera und Mikrofon" am 23. Oktober 2013 in Bonn.

Live-Interviews vor einer Kamera, Statements, gemeinsame Analysen - im Seminarverlauf werden praxistaugliche Übungen und Methoden eingesetzt. Den Seminarerfolg garantiert auch der Referent Bernhard Messer. Als Geschäftsführer von DIALOG-Medientraining in Düsseldorf, aber auch als langjähriger Fernsehredakteur kennt er die "andere Seite". Er weiß, worauf Medien achten und, woran sie interessiert sind. Durch die beschränkte Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen ist sichergestellt, dass intensiv auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen werden kann.

Veranstalter ist FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Fruchthandelsverbandes. Wie viele andere Seminare findet auch diese Weiterbildung in enger Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg statt. Mit der Teilnahme verbunden ist daher eine IHK-Teilnahmebescheinigung.

Anmeldeschluss ist der 9. Oktober 2013. Bei der geringen Zahl von Seminarplätzen empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(tr)