Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

In die Cloud? / Neuer Ratgeber zeigt wie EuroCloud stellt heute neuen Ratgeber Cloud Services auf Wiener CLOUDKongress vor

(Köln) - Was bringen Cloud Services für mein Unternehmen? Alle sprechen von der Cloud, doch für Entscheider ohne große Vorkenntnisse ist es häufig schwierig auszumachen, wie Cloud Services die IT ihres Unternehmens wirtschaftlicher machen können. Das neue Buch "Der Weg in die Cloud" von EuroCloud, herausgegeben von Dr. Tobias Höllwarth, fasst jetzt erstmals alle notwendigen Informationen zusammen: Anwendungsszenarien liefern erste Ansatzpunkte für den Einsatz im eigenen Unternehmen, zusätzlich bietet der Band Informationen zu technischen und rechtlichen Aspekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Autorenteam stellt das Buch heute auf dem CLOUDKongress in Wien vor.

"Das Buch ist ausdrücklich für Einsteiger gedacht, die sich einen kompakten Überblick über Möglichkeiten und Anforderungen verschaffen wollen", sagt Bernd Becker, Mitautor und Vorstand von EuroCloud Deutschland_eco e.V. "Dabei helfen praxisrelevante Vorschläge zur Anbieterauswahl ebenso wie Checklisten zu Technik, Recht und Steuern." "Der Weg in die Cloud" soll zudem Managern und Unternehmern das nötige Know-how geben, ihr Management sowie die IT- und Rechtsabteilungen im Implementierungsprozess von Cloud Services zu steuern.

"Die Nachfrage nach unserem Buch 'Der Weg in die Cloud' hat uns sehr positiv überrascht und die mehr als 400 Anmeldungen zur Buchpräsentation auf dem CLOUDKongress in Wien zeigen uns, daß wir die Interessenslage der Anwender getroffen haben", sagt Herausgeber Dr. Tobias Höllwarth. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit einem Autorenteam aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden, die Autoren sind u.a. Unternehmens- und Steuerberater, Juristen und Betriebswirte. Neben Bernd Becker haben Andreas Weiss und Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt für EuroCloud Deutschland_eco an dem Band mitgearbeitet.

"Der Weg in die Cloud" kann über info@eurocloud.de für 39,90 Euro zzgl. Versandkosten und MwSt. bestellt werden.

Weitere Informationen siehe http://www.cloudkongress.eu/bestellung

Weitere Informationen zum CLOUDKongress in Wien unter http://www.cloudkongress.eu/.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Pressestelle Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Telefax: (0221) 700048-11