Pressemitteilung | DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.

Informationen zum kleinen Preis / DWA-Sonderaktion zum Tag des Wassers

(Hennef) - Vom 1. März bis zum 8. April 2016 bietet die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V (DWA) Kommunen und Abwasserverbänden die Möglichkeit, Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit zu rabattierten Preisen zu erwerben. Das Informationsangebot der DWA richtet sich an die Bevölkerung und umfasst vor allem Flyer, Broschüren und Poster zu Abwasser- und Umweltthemen. Spezielle Publikationen für Auszubildende und Kinder ergänzen die Palette, die auf der DWA-Homepage unter www.dwa.de/öffentlichkeitsarbeit zu finden ist.

Anlass für die Aktion ist der internationale Tag des Wassers am 22. März, der in diesem Jahr unter dem Motto Wasser und Arbeitsplätze steht. Der 1993 von den Vereinten Nationen initiierte Weltwassertag dient dazu, die Bedeutung einer zukunftsfähigen Wasserwirtschaft für Mensch und Umwelt und auch für die Arbeitsmärkte hervorzuheben. Die DWA unterstützt die UN-Initiative, indem sie über Funktionsweisen von Kläranlagen, Gewässerschutz und umwelttechnische Ausbildungsberufe informiert.

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. Pressestelle Theodor-Heuss-Allee 17, 53773 Hennef Telefon: (02242) 8720, Fax: (02242) 872135

(dw)