Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)

Informelle Tagung der EU-Handelsminister in Bratislava / An ambitioniertem TTIP-Abkommen festhalten

(Frankfurt am Main) - Utz Tillmann, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), ruft die EU aus Anlass des Treffens der Handelsminister in Bratislava am Freitag dazu auf, am Ziel eines ambitionierten TTIP-Abkommens festzuhalten: "TTIP ist eine enorm wichtige wirtschaftliche Perspektive für die EU.

Das Handelsabkommen mit den USA eröffnet aber auch die Chance, die Globalisierung nach fairen und gerechten Regeln zu gestalten. Die EU-Handelsminister sollten bei ihrem Treffen keinen Zweifel am Ziel eines ambitionierten Abkommens aufkommen lassen. Ich bin überzeugt, dass die Europäische Kommission am Ende der Verhandlungen ein gutes Abkommen zur Abstimmung vorlegt. Ihr Verhandlungsgeschick hat sie gerade bei CETA bewiesen."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-0, Fax: (069) 2556-1471

(sy)

NEWS TEILEN: