Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Informiert in die Ausbildung starten - FrischeSeminar für Auszubildende am 28./29. August 2014 in Bonn

(Bonn) - "Das FrischeSeminar ist ein idealer Start für Auszubildende in das neue Lehrjahr. Nirgendwo sonst gibt es innerhalb von zwei Tagen einen so kompakten Überblick über die marktbedeutenden Obst- und Gemüse-Artikel." Davon ist Susanne König, die zuständige Referentin für das FrischeSeminar beim Deutschen fruchthandelsverband e.V. (DFHV) überzeugt.

Am 28./29. August 2014 erhalten Auszubildende in der Fruchtbranche Informationen zu den wichtigsten Sorten, zu Krankheiten oder zu Kriterien der Qualitätserkennung. Maximal 14 Auszubildende können teilnehmen und durch diese Gruppengröße können - je nach Wunsch der Teilnehmer - auch einzelne Warengruppen berücksichtigt werden.

Dieses FrischeSeminar, veranstaltet vom DFHV, eignet sich für Mitarbeiter in Fruchthandelsunternehmen, die beispielsweise die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder zur Fachkraft Lagerlogistik absolvieren. Referent ist Heinrich Stevens von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn, ein ausgewiesener Obst- und Gemüse-Experte mit umfangreichen Warenkunde-Kenntnissen in der Branche.

Das Seminar findet in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg statt. Damit verbunden ist eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Mitglieder des DFHV erhalten eine reduzierte Seminargebühr. Offizieller Anmeldeschluss ist der 15. August 2014. Mehr Informationen erhalten Interessierte unter www.frischeseminar.de. Auf der Webseite ist auch eine Online-Anmeldung zum Seminar möglich.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)