Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Jährliches ZVA-Sachverständigenseminar gut besucht

(Düsseldorf) - 46 Teilnehmer haben das einmal im Jahr stattfindende ZVA-Sachver-ständigenseminar unter Leitung von ZVA-Vizepräsident Bernhard Kleikamp am 8. November 2006 in Frankfurt besucht.

Nachdem ZVA-Vizepräsident Bernhard Kleikamp einen aktuellen Überblick über die Berufspolitik gegeben hatte, fand ein allgemeiner Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter den Sachverständigen statt. Neben der Berechnung des Zeitwertes von Brillen im Schadensfall standen auch aktuelle Urteile im Bereich des Sachverständigenwesens thematisch im Mittelpunkt des ZVA-Sachverständigenseminars.

Ebenso tauschten die Sachverständigen ihre Erfahrungen mit der Entschädigung gerichtlicher Sachverständigentätigkeiten aus. Die gerichtliche Gutachtertätigkeit der Sachverständigen wurde anhand zweier konkreter Fälle der Augenoptiker Rolf Kranz aus Konz sowie Augenoptiker Wolfgang Hirt aus Köln vorgestellt.

Zentralverband der Augenoptiker Gabriele Gerling, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Telefax: (0211) 863235-35

(sk)