Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Jean-Marc Anga folgt Jan Vingerhoets als Executive Director der ICCO

(Bonn) - Dr. Jean-Marc Anga wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum neuen Exekutivdirektor der Internationalen Kakao-Organisation ICCO für die nächsten zwei Jahre ernannt. Der Ivorer, der bereits seit 2005 die Wirtschafts- und Statistikabteilung der ICCO leitet, folgt als geschäftsführender Executive Director Dr. Jan Vingerhoets. Die ICCO verabschiedete Dr. Vingerhoets, der seit 2002 Executive Director der Organisation war, in einem feierlichen Festakt. Mit Inkrafttreten des 7. Internationalen Kakao-Übereinkommens zum 1. Oktober 2012 wird die Position des Exekutivdirektors neu besetzt werden. Der BDSI wird die Arbeit der ICCO und des neuen Executive Directors Dr. Jean-Marc Anga weiterhin im Beratenden Ausschuss der Kakaoweltwirtschaft aktiv unterstützen und so die Kontinuität im Engagement für die Kakaowirtschaft gewährleisten.
Während der ICCO-Tagung verabschiedete die Organisation auch Herrn Regierungsdirektor Hagen Streichert vom Bundeslandwirtschaftsministerium
BMELV sowie Dr. Karsten Keunecke vom BDSI, die beide in den letzten drei Dekaden für die Belange der Weltkakaowirtschaft in der ICCO tätig waren.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Pressestelle Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Telefax: (0228) 26007-89

(mk)