Pressemitteilung

Jetzt noch für eco Internet Awards bewerben / Frist für Internetunternehmen endet am 20. April

(Köln) - Letzte Gelegenheit für Ruhm und Ehre: Innovative Internetunternehmen können sich noch bis 20. April für die begehrten eco Internet Awards bewerben. Die Auszeichnung wird in neun Kategorien vergeben, neu dabei in diesem Jahr sind die Kategorien Automotive, Healthcare und Commerce. Der Preis wird im Rahmen der eco Gala am 5. Juli 2012 in Köln verliehen.

"Gerade die Branchen Automotive, Healthcare und Handel nutzen immer mehr Internettechnologien: IP-basierte Pflegesysteme, internetgesteuerte Car-to-Car-Kommunikation oder Logistiklösungen, die in der Cloud zur Verfügung stehen - die Innovationsmöglichkeiten sind schier unendlich", erklärt eco Geschäftsführer Harald A. Summa. "Deswegen ist es wichtig, diese Branchen mit der Internetwirtschaft stärker zu vernetzen und Synergien zu zeigen."

Unternehmen können sich in folgenden Kategorien bewerben:

- Automotive
- Commerce
- Healthcare
- IPTV
- IT-Infrastruktur
- Mobile
- Netz-Infrastruktur
- Online Marketing
- Sicherheit

Außerdem wird ein politischer Sonderpreis vergeben. Alle Informationen zum Bewerbungsprozedere finden sich unter www.eco.de/veranstaltungen/internet-awards.html. Informationen zur eco Gala gibt es unter www.eco.de/2012/veranstaltungen/gala/eco-gala-2012.html.

eco (www.eco.de) ist seit über 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit rund 600 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
Lichtstr. 43h, 50825 Köln
Telefon: (0221) 700048-0, Telefax: (0221) 700048-11
E-Mail: info@eco.de
Internet: http://www.eco.de
(dvf, cl)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Statistiken

Weiterführende Informationen rund um das Verbändewesen: Studien, Standortkarte der deutschen Verbände, allgemeine statistische Informationen ... Die Redaktion hat umfangreiche Daten zusammengetragen: