Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Jetzt nominieren! Pflegemanagement-Award für Nachwuchsführungskräfte 2016

(Berlin) - Ab sofort können Nachwuchsführungskräfte in der Pflege für den Pflegemanagement-Award 2016 nominiert werden. Die Preisverleihung findet im Rahmen des von Springer Medizin veran-stalteten Kongresses Pflege 2016 in Berlin statt.

Der Pflegemanagement-Award feiert 2016 ein kleines Jubiläum. So hat im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal in Folge eine Nachwuchsführungskraft die Chance, für ihre Leistungen mit dem Pflegemanagement-Award ausgezeichnet zu werden. Dazu können ab sofort Führungskräfte in der Pflege ihren Führungsnachwuchs für den Preis vorschlagen. Nominierungs-schluss ist der 19. Oktober 2015. Initiator des Preises ist der Bundesverband Pflegemanagement. Plattform für die Preisübergabe ist der von Springer Medizin veranstaltete Kongress Pflege 2016 Ende Januar in Berlin. Hauptsponsor ist auch dieses Jahr ZeQ, eine der führenden Unternehmensberatun-gen für Krankenhäuser, Rehakliniken und Psychiatrien.

"Die überaus positive Resonanz und die vielen herausragenden Nominierungen zeigen, dass wir mit dem Pflegemanagement-Award die richtige Form der Anerkennung für die tolle Leistung des Nach-wuchses in der Öffentlichkeit gefunden haben. Zudem konnten wir durch die Preisverleihung eine Rei-he von jungen Managern dazu motivieren, sich berufspolitisch einzubringen und so aktiv ihre Professi-on mitzugestalten", so Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement. "Mittlerweile sind bereits zwei ehemalige Preisträgerinnen Mitglied im Bundesvorstand. Und auch auf Landesebene nimmt die Anzahl junger, engagierter Mitglieder stetig zu", so Bechtel weiter. Gesucht werden Nachwuchsführungskräfte, die sich mit Engagement, Kreativität, sozialer und fachlicher Kompe-tenz für die Stärkung der Position ihrer Profession einset-zen und dabei die für ihren Beruf so wichtige Empathie nicht aus den Augen verlieren. Entscheidend ist zudem, welcher Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung geleistet wurde.
Mehr zum Pflegemanagement-Award 2016 sowie das Nominierungsformular finden Sie hier: http://www.bv-pflegemanagement.de/nltrack.php?link=441464

Bundesverband Pflegemanagement e.V. Sabine Girts, Geschäftsführerin Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44037693, Fax: (030) 44037696

(dw)